+43 (1) 812 32 30-0 office@purple-tec.at

Wie der Zufall es will, wurden wir zeitgleich zu zwei Events eingeladen. Am 06.-07.06. fand die It´s NOW IT Security Conference in der FH Wien statt – und am 06.06. war auch noch der EIT Manufacturing Day in der Aula der Wissenschaften.  Wir wollten bei beiden dabei sein, also hieß es, anpacken und wir starteten schon in die Organisation. laughing

Bei der IT´s NOW Conference unterstützte uns Bitdefender, ganz im Zeichen der IT Security. cool Neben einem Ausstellertisch, durften wir mit Bitdefender auch einen Vortrag halten und einen Workshop leiten. Insgesamt gab es viele technische Vorträge, eine Diskussionsrunde und einige Workshops, wo auch mitgemacht werden durfte. Das absolute Highlight auf dieser Konferenz war Whitfield Diffie, ein US-amerikanischer Experte für Kryptographie.

Zwischen den Vorträgen und Workshops gab es ein nettes Zusammentreffen im „NetworkRaum“. Neben Brötchen und Kaffee kam auf den bereitgestellten Kommunikationstischen das eine oder andere Gespräch zustande. Alles in allem waren viele Besucher, viel Technik und sehr viele junge Talente, die in der FH zu IT-Experten ausgebildet werden. Der erste Berührungspunkt mit Bitdefender konnte so schon recht früh geschaffen werden. smile

Beim EIT Manufacturing Day hatten wir auch einen sehr schönen Stand mit einigen Dingen, passend zum Thema, vorbereitet. Eine tolle Location, wo auch super genetworked werden konnte. Das Highlight auf diesem Event, Key Note Speaker Steven J. Spear, Autor und Senior-Lektor vom „Massachusetts Institute of Technology“.

Insgesamt eine doch anstrengende, aber erfolgreiche Woche. Wir hoffen, dass die Events für alle erfolgreich waren und bedanken uns noch einmal bei allen Veranstaltern und Personen im Hintergrund, die diese Events überhaupt möglich machen. laughing

Viel Spaß beim Fotos stöbern.

Euer Team von Purple-Tec

1