+43 (1) 812 32 30-0 office@purple-tec.at

Vorige Woche durften wir an der Bitdefender Partnerkonferenz in Frankfurt teilnehmen. laughing

Am Mittwoch haben wir mit der Deutschen Bahn dann doch noch Frankfurt erreicht und unser Hotel bezogen. Zum Abendausklang haben wir noch mit Prianto (unserem Lieblingsdistri wink) Abend gegessen und einen kleinen Cocktail an der Hotelbar geschlürft – wir wussten, der nächste Tag wird lang und voller Informationen, also gings dann nur mehr ins Bett.

Am Donnerstag in der Früh gings dann auch schon los – Bitdefender hat eine wundervolle Location organisiert, Industriedesign in historischem Ambiente, kulinarische Highlights, modernste Technik und klassischen Automobilen, sowie eine gläserne Boxengasse – einfach spitze. cool

Zu den Vorträgen von Bitdefender gehörten zum Beispiel die Roadmap, Produktneuheiten, das Zertifizierungsmodell, …

Zusätzlich waren dann auch noch einige Gastreferenten eingeladen. Zum einen gab es eine Simulation eines Ransomware-Angriffs, wo das Publikum bei Fragen mitmachen konnte und so prüfen konnte, wie man in so einer Situation richtig reagiert. Zum anderen war der „Beste Hacker Deutschlands 2022“ auch für eine Session eingeladen. Mit der Überschrift „Meet the Champion“ führte uns Leon Theuer durch eine seiner Hacker-Challenges, erzählte uns, wieso er mit seinen jungen 17 Jahren sich für die Hackerwelt interessiert und wie er dazu kam, sich zu der Challenge anzumelden.

Bitdefender ist einer der Sponsoren für die Veranstaltung „Bester Hacker Deutschlands 2023“ – es gibt wohl kaum eine bessere Art und Weise zu zeigen, wie wichtig dieses Thema mittlerweile ist und wie wichtig es ist, auch in Zukunft darauf zu bauen.  smile

Als Sahnehäubchen zum Schluss, durften wir an der Oldtimer-Ausstellung der Klassikstadt teilnehmen und wurden mit richtig gutem Essen in der Werkskantine verwöhnt.

Es war toll die Bitdefender-Mitarbeiter, mit denen man regelmäßig telefonischen Kontakt hat, auch wieder persönlich zu treffen und einige Dinge auch persönlich zu besprechen sowie neue Produkte/Informationen für unsere Kunden mitzunehmen.

VIELEN DANK AN BITDEFENDER FÜR DIE EINLADUNG – es war ein wirklich gelungenes Event. smile

Euer Team von Purple-Tec

 

Hier noch ein paar Fotos zum Durchklicken:

 

1