+43 (1) 812 32 30-0 office@purple-tec.at

Neues Jahr – Neues Glück! (und mehr Security Tipps!)

Wir hoffen, dass jeder ein schönes Fest, einen guten Rutsch hatte und eine angenehme Zeit mit Freunden und Familie verbracht hat!

Nun fängt das neue Jahr an und so wie jedes Jahr ein Frühjahresputz gemacht wird, solltest du dich fragen, ob dein Unternehmen noch „on par“ mit den aktuellen Sicherheitsvorrausetzungen ist!

Für die eigene Sicherheit ist es wichtig die Abläufe klar und deutlich zu definieren. Um es dir leichter zu machen, haben wir folgende Fragen für die zusammengestellt, die du für dich und dein Unternehmen durchgehen kannst:

  • Wie schauen meine derzeitigen Sicherheitsmaßnahmen aus?
  • Habe ich im Falle eines Angriffs einen Plan? Wenn ja, kann ich diesen verbessern?
  • Sind meine Passwörter sicher bzw. habe ich einen Passwortmanager?
  • Gibt es ein Backup meiner Daten und ist dieses gut geschützt?
  • Sind alle wichtigen Abläufe im Unternehmen dokumentiert?
  • Verwende ich überall eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung?
  • Habe ich einen Virenschutz bzw. eine Endpoint Protection/Firewall?

Falls du irgendeine dieser Fragen nicht sofort beantworten kannst – kein Problem. wink Wir helfen dir gerne das nächste Security-Level zu erreichen. Melde dich gerne bei uns.

Hier noch ein guter Tipp für die Umsetzung – setze deine SMART-Ziele:

  • Spezifisch – konkret und unmissverständlich definiert
  • Messbar – das Ziel kann qualitativ und quantitativ gemessen werden
  • Attraktiv – das Ziel ist von Nutzen für alle Beteiligten
  • Realistisch – die benötigen Ressourcen sind vorhanden
  • Terminiert – ein bestimmter Zeitpunkt für die Fertigstellung ist definiert

Also, dann – ran an deine Security und nochmal Prosit Neujahr. wink

Dein Team von der Purple-Tec

1